Changelog

Version: 2.9.1

07.03.2024
Bugfixes

Bugfixes

  • Die ATSA Spielerdatenbank hatte nicht alle Spieler angezeigt und wurde mit ASTA benannt.
  • Beim Update Dialog wurde beim Klick auf "Schließen" die Anwendung neu geladen.

Version: 2.9.0

27.02.2024
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Wir haben die Spielerdatenbanken der STF (Swiss Tablesoccer Federation) und der ATSA (Asia Table Soccer Alliance) integriert. Aktiviere sie in deinen Accounteinstellungen, um sie zu nutzen.

Version: 2.8.7

17.11.2023
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Druckbare Score-Sheets haben nun Felder um die Ergebnisse von bis zu 5 Sätzen einzutragen.
Bugfixes

Bugfixes

  • Wenn eine KO-Runde aus einer Gruppenphase mit ungerader Anzahl von Gruppen generiert wurde, die unterschiedlich viele Spieler:innen beinhalten, konnten fehlerhafte Auslosungen auftreten.

Version: 2.8.6

01.11.2023
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Doppel können nun importiert werden. Die Namen müssen dafür mit einem '/' getrennt werden (z.B. 'Spieler 1 / Spielerin 2').
  • Mehrere Sätze werden nun auf den Ausdrucken der Spielbögen einzeln aufgeführt.
  • App Updates werden im Browser nun zuverlässiger angezeigt.
  • Die Losung der ersten KO-Runde wurde verbessert. Es konnte bis jetzt vorkommen, dass die Tabellenbesten Spieler:innen nicht zum spätmöglichsten Zeitpunkt aufeinander treffen.
Bugfixes

Bugfixes

  • Schweizer System: Wenn ein Team oder Spieler in der ersten Runde ein Freilos hatte, erhielt das gleiche Team ein weiteres Freilos, falls das Turnier in der Zwischenzeit neu gestartet wurde.

Version: 2.8.0

28.08.2023
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Last One Standing: Wir haben eine neue Feinwertung eingeführt. Ab jetzt ist nach der Anzahl der Leben, die letzte gespielte Runde entscheidend. Das führt dazu, dass die Spieler:innen, die am längsten überlebt haben, weiter oben in der Tabelle stehen. Dies war bisher nicht immer der Fall.

Version: 2.7.7

29.06.2023
Bugfixes

Bugfixes

  • In Last One Standing gab es manchmal ein Match zu wenig, obwohl genügend Teilnehmer da waren.
  • Beheben eines Fehlers, bei dem Zuspätkommer Leben verloren, wenn die Freiloswertung im Last One Standing aktiviert wurde.

Version: 2.7.6

28.06.2023
Neue Features

Neue Features

  • Last One Standing: Bei einem Turnier mit mehreren Disziplinen, ist es ist nun möglich pro verlorener Disziplin ein Leben abzuziehen.
Verbesserungen

Verbesserungen

  • MonsterDYP: Beim Erstellen der Teams wird nun stärker berücksichtigt, ob die Spieler:innen bereits gegeneinander gespielt haben.
  • Last Man Standing wurde in Last One Standing umbenannt.
Bugfixes

Bugfixes

  • Im Last One Standing wurden die Statistiken nicht korrekt angezeigt.
  • MonsterDYP: Spieler:innen, die später eingestiegen sind, haben Punkte bekommen, wenn die Freiloswertung aktiviert war.

Version: 2.7.3

15.04.2023
Bugfixes

Bugfixes

  • Bei der Berechnung von `Punktedurchschnitt (fair)` wurden keine Strafpunkte an Spieler:innen vergeben, die das Turnier frühzeitig verlassen haben.

Version: 2.7.1 / 2.7.2

12.04.2023
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Die Code Signing Zertifikate für Windows wurden ausgetauscht, sodass nach dem Download keine Warnungen mehr auftreten sollten.

Version: 2.7.0

25.03.2023
Neue Features

Neue Features

  • Wir haben das Verhalten beim Hinzufügen und Entfernen von Teilnehmer:innen geändert:
  • Im Schweizer System können Teilnehmer:innen nun jederzeit während der ersten Runde hinzugefügt und entfernt werden.
  • Wurde die zweite Runde gestartet, gibt es die Auswahl, ob die Runden neu generiert werden sollen, oder ob mit der geänderten Teilnehmeranzahl weitergespielt werden soll.
  • Im Rundenspiel/Jeder gegen Jeden führt das Hinzufügen oder Entfernen von Teilnehmer:innen immer dazu, dass die Runden neu berechnet werden. Dabei versuchen wir, die bereits gespielten Matches zu erhalten.
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Viele Tage Arbeit aber nicht zu sehen... Dafür sollte die Synchronisation von Turnieren nun schneller und zuverlässiger sein.
  • Es gibt nun Fehlermeldungen für nicht synchronisierte Turniere und eine schnelle Möglichkeit, uns darüber zu informieren.
Bugfixes

Bugfixes

  • Wenn ein KO-System aus zwei Gruppen erstellt wird, sind die Paarungen nun wieder korrekt.

Version: 2.6.12

16.03.2023
Bugfixes

Bugfixes

  • Untote Spieler:innen sind in neuen Runden von Last One Standing aufgetaucht und verursachten Chaos für die verbleibenden Überlebenden.

Version: 2.6.11

12.03.2023
Bugfixes

Bugfixes

  • Die Option 'Schnelleingabe' war verschollen und ist jetzt wieder da.

Version: 2.6.10

11.03.2023
Bugfixes

Bugfixes

  • Beim Starten einer KO-Runde aus dem MonsterDYP wurden Teams nicht korrekt erstellt, wenn Spieler in der Vorrunde ausgeschieden sind.
  • Die Reihenfolge der Tabellenspalten wurde nicht korrekt gespeichert.

Version: 2.6.9

06.03.2023
Neue Features

Neue Features

  • Ein schickes neues Changelog wurde direkt zu Kickertool hinzugefügt. Vielleicht siehst du es dir sogar in diesem Moment an.

Version: 2.6.8

28.02.2023
Bugfixes

Bugfixes

  • Wenn eine K.O.-Runde erstellt wurde, bei dem Teams aus Einzelspielern erstellt worden sind, konnte es dazu kommen, dass der erste mit dem Zweiten zusammen gelost wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass entfernte Spieler in MonsterDYP- und Last One Standing-Runden auftauchten.
  • Wenn nach einer Einzel-Qualifikation ein Einzel KO erstellt wurde, konnte es dazu kommen, dass die Spielernamen nicht mehr angezeigt wurden.
  • Manchmal wurde der 3. Platz nicht korrekt in der Listenansicht angezeigt.

Version: 2.6.7

24.02.2023
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Interne Updates bei der Offline-Version
  • Die Modus Auswahl hat ein neues Design bekommen. Die ist ein kleiner Vorgeschmack auf ein kommendes Redesign.
Bugfixes

Bugfixes

  • Manchmal wurden Spieler nicht korrekt in die .ktool Datei exportiert. Dies ist nun behoben.

Version: 2.6.6

04.02.2023
Bugfixes

Bugfixes

  • Da haben wir wohl vergessen, den Sport-XML Export für alle zu aktivieren. Sorry!
  • Wir haben ein Problem behoben, das verhindert hat, sehr alte Turniere zu importieren.

Version: 2.6.5

28.01.2023
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Die Einstellungen für die Spielerdatenbank haben einen Hilfedialog bekommen.

Version: 2.6.4

27.01.2023
Neue Features

Neue Features

  • In den Account-Einstellungen kann nun die DTFB Spielerdatenbank aktiviert werden. Ein Zugang muss nun nicht mehr beantragt werden.
Bugfixes

Bugfixes

  • Die Benutzereinstellungen (Sprache, Tabelleneinstellungen, ...) haben sich manchmal zurückgesetzt. Dies sollte nun nicht mehr so sein.

Version: 2.6.2

02.01.2023
Bugfixes

Bugfixes

  • Wenn die erste Runde in einem MonsterDYP-Turnier gelöscht und neu ausgelost wird, werden abwesende Spieler bei der neuen Auslosung nicht mehr berücksichtigt.

Version: 2.6.1

19.12.2022
Neue Features

Neue Features

  • Die Tabelle auf der rechten Seite lässt sich nun in der Größe anpassen.
  • Wenn eine Runde zu viel erstellt worden ist, kann diese nun gelöscht werden.
Verbesserungen

Verbesserungen

  • DTFB: Die Kategorie und Lizenz werden nun auch nach der Auswahl der Spieler:in angezeigt.
  • Die Schnelleingabe lässt sich nun auch im laufenden Turnier einschalten.
  • Bei der Eingabe der Teilnehmer:innen lassen sich Einträge nun mit einem Klick löschen.
  • Bei mehreren Tischen wird das Spiel um den 3. Platz nicht mehr direkt auf Tisch 1 zugewiesen.
Bugfixes

Bugfixes

  • Beim Start der KO-Runde werden Teilnehmer:innen nicht mehr berücksichtigt, die als gelöscht oder abwesend markiert sind.
  • Beim Start der KO-Runde konnten nicht alle Plätze übernommen werden, wenn Teilnehmer:innen als gelöscht oder abwesend markiert waren.

Version: 2.6.0

05.12.2022
Neue Features

Neue Features

  • Live Ergebnisseite! Im Account-Menü kannst du nun eine persönliche Seite auf live.kickertool.de erstellen, um deine Turniere mit der Öffentlichkeit zu teilen. Lass deine Spieler:innen also selbst das Turnier auf dem Smartphone verfolgen oder gib deinen Twitch die Möglichkeit, den aktuellen Turnierstand zu sehen.

Bugfixes

Bugfixes

  • Auf der externen Ansicht hat die Tabelle manchmal aufgehört zu scrollen.

Version: 2.5.4

11.11.2022
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Die Option "Unentschieden" kann nun auch im laufenden Turnier geändert werden.
  • Wird bei der Turniererstellung "Unentschieden" ausgewählt, muss bei der Option "Punkte für knappes Match" mindestens zwei Punkte Unterschied eingestellt werden.
  • Es gibt nun bessere Fehlermeldungen im Registrierungsprozess
Bugfixes

Bugfixes

  • Beim Erstellen eines KO-Turniers wird die Option "Freiloswertung" nicht mehr angezeigt.
  • Der Vollbild-Button blendet nun die Seitenleiste und den Header wieder korrekt aus.

Version: 2.5.3

07.11.2022
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Die DTFB-Kategorie und -Lizenz wird nun in der Spielersuche angezeigt.
  • Verbesserte Italienische Übersetzung (Vielen Dank an Alen)
  • Verbesserte Chinesische Übersetzung (Vielen Dank an Jack)
Bugfixes

Bugfixes

  • Der Sport-XMl Export exportiert Endrunden nun korrekt.

Version: 2.5.2

04.11.2022
Neue Features

Neue Features

  • Anbindung der DTFB-Spieler-Datenbank. Der Zugang kann beim DTFB benatragt werden.
  • Teams können nun auch als doppel aus zwei Spieler:innen angelegt werden.
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Die Tabelle scrollt nun nicht mehr wenn die Namen zu lang werden. Stattdessen werden die Namen nun gekürzt
  • Die Hauptspalte der Tabelle ist nun fett markiert
  • Besseres Abschneiden von langen Spielernamen in Teams
  • Bei der Gruppenzuordnung funktioniert das anfassen beim Drag&Drop nun auf der gesamten Zeile

Version: 2.5.0

28.09.2022
Neue Features

Neue Features

  • Neben dem .ktool Format kann nun auch ein JSON exportiert werden. Dieses eignet sich besser für die Weiterverarbeitung in anderen Programmen.
Bugfixes

Bugfixes

  • Bei bestimmten kombinationen mit unausgeglichenen Gruppen konnte keine KO-Runde gestartet werden.

Version: 2.4.8

23.08.2022
Bugfixes

Bugfixes

  • Es gab einen Fehler bei dem manchmal in der ersten Runde keine Teilnehmer hinzugefügt werden konnten.

Version: 2.4.7

20.08.2022
Bugfixes

Bugfixes

  • Startup crash auf M1 Macs behoben.

Version: 2.4.6

17.08.2022
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Noch gibt es nichts zu sehen aber hier wird an neuen Features geschraubt.
Bugfixes

Bugfixes

  • Die Konfiguration der Tabelle wird nun korrekt gespeichert.

Version: 2.4.4

07.05.2022
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Tische lassen sich nun auch ändern, wenn das Spiel bereits ausgerufen wurde.

Version: 2.4.3

02.05.2022
Neue Features

Neue Features

  • Die KO-Tabelle lässt sich nun auch Drucken.
  • Verbesserter Druck-Dialog.
  • Auf der Ergebnisseite werden die Qualifikationsergebnisse nun getrennt von den Endplatzierungen angezeigt.
Verbesserungen

Verbesserungen

  • 'Freie Teilnehmer zu Gruppen zuordnen' mischt nun nicht mehr die bereits zugeordneten Teilnehmer.
Bugfixes

Bugfixes

  • Nach dem Hinzufügen eines neuen Spielers zu einem fortgeschrittenen MonsterDYP-Turnier dauerte es sehr lange, bis der Spieler einem Spiel zugewiesen wurde.
  • Änderungen an Spielernamen wurden im DYP Modus nur nach einem reload angezeigt.

Version: 2.3.3

25.04.2022
Neue Features

Neue Features

  • Runde Drucken. Es lässt sich jetzt eine PDF mit den Spielen einer Runde drucken.
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Besserer Druckdialog bei mehreren KO Bäumen
Bugfixes

Bugfixes

  • Es gab einen Fehler beim laden von KO und Doppel-KO Turnieren

Version: 2.3.0

20.04.2022
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Die Losung der KO Phase aus einer Qualifikation mit mehreren Gruppen wurde verbessert. (Auch wenn es hier noch einiges zu verbessern gibt.)
  • Spieler können nun nicht mehr aus einer KO-Phase gelöscht werden, da dies vermehrt zu Problemen geführt hat. In Zukunft kehrt diese Funktion aber wieder zurück.
Bugfixes

Bugfixes

  • Nach dem Starten der KO-Phase, wurden alle Matches zur Qualifikationstabelle hinzugefügt.
  • Auf der Ergebnisseite wurden die Icons für die Spielmodi nicht korrekt angezeigt.
Information

Information

  • Die Datenstruktur des Exports wurde geändert. Unter anderem werden die Berechneten Werte der Tabelle nicht mehr mitgespeichert. Wenn ihr diese Werte zur Weiterverarbeitung braucht, meldet euch mal bei uns.

Version: 2.2.12

16.02.2022
Bugfixes

Bugfixes

  • In einigen Fällen konnte eine gewisser Ablauf von Aktionen verhindern, dass ein Turnier geöffnet werden kann.

Version: 2.2.11

09.02.2022
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Einige interne Bibliotheken aktualisiert damit der Sync auch nach dem Backend-Update noch funktioniert.

Version: 2.2.10

29.09.2021
Bugfixes

Bugfixes

  • Wenn ein Tisch manuell zu einem Match hinzugefügt wurde konnte es zu fehlern kommen, die verhindern, dass man das Turnier öffnen kann.

Version: 2.2.3

21.07.2021
Bugfixes

Bugfixes

  • Die Punkteeingabe in der KO Ansicht hatte Scrollbalken und andere komische Bugs, die nun hoffentlich nun alle verschwunden sind.

Version: 2.2.2

05.07.2021
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Wartung und update von externen Abhängigkeiten
Bugfixes

Bugfixes

  • Die Sync funktion hatte einen kleinen Schluckauf.

Version: 2.2.1

09.03.2021
Neue Features

Neue Features

  • Druckfunktion: Die aktuellen Spiele und Tabelle können nun als PDF exportiert und gedruckt werden.
  • Last One Standing: Werden Spieler später in das Turnier eingefügt, kann nun ausgewählt werden, wie viele Leben sie erhalten sollen.
  • Offline Funktionalität im browser. Das Kickertool ist auch offline im Browser nutzbar.
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Neues App Icon.
Bugfixes

Bugfixes

  • Die Externe Ansicht funktioniert nun auch im Safari.

Version: 2.1.0

02.11.2020
Verbesserungen

Verbesserungen

  • MonsterDYP: Neu hinzugekommen Spieler werden nun mit Priorität ausgerufen.
  • MonsterDYP: Beim Punktedurchschnitt (fair) wird die Strafwertung nun auch entfernt wenn die Anzahl der Spiele (des Spielers) 75% der Anzahl der Teilnehmer überschreitet.
Bugfixes

Bugfixes

  • In lang laufenden MonsterDYP Turnieren, mit vielen Ein- und Austritten, konnte es vorkommen, dass Spieler sehr lange nicht ausgerufen wurden.
  • Wurden mehrere Spieler zu einem Turnier hinzugefügt, wurden sie nicht korrekt in der Liste angezeigt.
  • In der Externen Ansicht wurde die Tabelle nicht ganz nach unten gescrollt.

Version: 2.0.2

26.10.2020
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Notariell beglaubigte MacOS-App, um Warnungen beim ersten Start nach dem Download zu verhindern
Bugfixes

Bugfixes

  • Der Import einiger Kickertool 1-Turniere wurde gefixed. Falls beu euch Probleme aufgetreten sind: Versucht mal, diese zu entfernen und neu zu Importieren.
Information

Information

  • Version 2 ist endlich veröffentlicht! Nach 3 Jahren wurde es aber auch mal Zeit..

Version: 2.0.0-beta21

18.10.2020
Bugfixes

Bugfixes

  • Der Login hatte nicht mehr funktioniert.
  • Im "Lord Have Mercy" KO wurden Tische zu unvollständigen Matches ausgerufen.

Version: 2.0.0-beta20

05.09.2020
Neue Features

Neue Features

  • `Lord Have Mercy` KO. Nach einem MonsterDYP oder anderem Einzelspieler Modus, kann nun ein Lord Have Mercy KO gespielt werden. Dabei werden in jeder Runde die Teams neu zusammen gemischt. Danke an Rikko für diesen Namen!
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Viele interne Updates.
Bugfixes

Bugfixes

  • Durch Rundungsfehler bei der Berechnung der Buchholzzahl, wurde manchmal die Tabelle nicht korrekt sortiert.

Version: 2.0.0-beta19

05.05.2020
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Deaktivierte Spieler werden bei DYP Turnieren nun auch in der Match-Auflistung als deaktiviert angezeigt
Bugfixes

Bugfixes

  • Spieler konnten im MonsterDYP nicht mehr bearbeitet werden, da nur die Teams angezeigt wurden

Version: 2.0.0-beta18

20.04.2020
Neue Features

Neue Features

  • Last One Standing für Teams und Einzelspieler.
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Update auf Angular 9
  • Viele kleinere Performance-Optimierungen
  • Einstellungen umsortiert. (Gewinnsätze sind nun unter den Punkteeinstellungen)

Version: 2.0.0-beta17

12.03.2020
Bugfixes

Bugfixes

  • Unentschieden konnte nicht in der Tabelle als Spalte angezeigt werden

Version: 2.0.0-beta16

01.03.2020
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Wenn wärend eines Turnieres ein Teilnehmer gelöscht wird, werden die Spiele nicht mehr ausgeblendet.
  • Die Anzahl der Unentschieden kann nun in der Tabelle angezeigt werden.
  • Interne Updates
Bugfixes

Bugfixes

  • Manchmal konnte nach der Vorrunde keine KO-Runde mit mehreren KO-Bäumen erstellt werden.

Version: 2.0.0-beta15

29.06.2019
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Interne Updates
Information

Information

  • Diese Version gibt es nur zum Download.

Version: 2.0.0-beta14

29.06.2019
Bugfixes

Bugfixes

  • KO Turniere mit genau einem Freilos konnten nicht erstellt werden.

Version: 2.0.0-beta13

11.06.2019
Bugfixes

Bugfixes

  • Bei den offline Versionen wurden die Turniere nicht mehr geladen.
Information

Information

  • Diese Version gibt es nur zum Download.

Version: 2.0.0-beta12

10.06.2019
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Die Handhabung bei der Erstellung von KO-Turnieren wurde verbessert. Es ist nun einfacher, Teilnehmer bestimmten Positionen im Baum zuzuordnen.
Information

Information

  • Turniere aus eventuellt installierten Alpha-Versionen werden nicht mehr automatisch importiert.

Version: 2.0.0-beta11

08.05.2019
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Deaktivierte Teilnehmer werden nun nicht mehr in die KO-Runde übernommen.
Bugfixes

Bugfixes

  • Nach dem Aktivieren eines Tisches wurde die Tischnummer nicht mehr korrekt angezeigt.

Version: 2.0.0-beta10

27.04.2019
Verbesserungen

Verbesserungen

  • MonsterDYP: Wir haben den Algorithmus stark überarbeitet und nun sollten gleiche Paarungen seltener auftreten. Wir freuen uns zu hören ob er bei euch gut läuft!
  • Last One Standing: Die Tabelle wird nun standardmäßig erst nach verbleibenden Leben und dann nach Anzahl der gespielten Matches sortiert
  • Externe Ansicht: Die aktuellen Matches werden nun nach Tischen sortiert.
Bugfixes

Bugfixes

  • Externe Ansicht: KO Namen werden nun angezeigt.
  • Externe Ansicht: Beim MonsterDYP werden die Werte in der Tabelle nun ohne drei Punkte angezeigt.
  • Die Tastenkombination strg+f trägt nun nicht mehr offene Matches ein.
  • Verbesserter Import aus Version 0.9

Version: 2.0.0-beta9

02.04.2019
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Passwort vergessen? Jetzt gibt es die Möglichkeit es zurück zu setzen.

Version: 2.0.0-beta8

19.03.2019
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Bessere Performance bei externen Displays
Bugfixes

Bugfixes

  • Auto-Updater für Offline-Versionen repariert
  • KO-Runde mit mehreren Gewinnsätzen konnte in der Tabelle nicht eingetragen werden.
Information

Information

  • Durch einen Bug im Auto-Updater können alter Versionen leider nicht mehr automatisch aktualisiert werden. Bitte ladet euch die aktuelle Version manuell herunter. Sorry...

Version: 2.0.0-beta7

01.02.2019
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Bessere Gruppenauswahl in der Turnieransicht bei mehr als 6 Gruppen.
Bugfixes

Bugfixes

  • In der KO-Runde war es nicht möglich, Ergebnisse einzugeben, wenn mehr als ein Gewinnsatz ausgewählt wurde, und Unentschieden in der Qualifikationsrunde aktiviert worden ist.

Version: 2.0.0-beta6

27.01.2019
Verbesserungen

Verbesserungen

  • "Missing your Tournaments?" Info entfernt.
  • Schweizer System: Es können nun alle Runden erstellt werden, so das am Ende jeder gegen jeden spielt.
Bugfixes

Bugfixes

  • Es wurde unnötiger Netzwerkverkehr in KO-Turnieren entfernt.
  • Einige interne Fehler behoben.

Version: 2.0.0-beta5

04.01.2019
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Erstellen eines KO mit 128 Teilnehmern ist nun möglich.
Bugfixes

Bugfixes

  • Bei einem KO-Turnier wurde die externe Ansicht manchmal ohne Daten geladen
  • Bei einem KO-Turnier wurde die Qualifikation in der externen Ansicht angezeigt

Version: 2.0.0-beta4

11.12.2018
Bugfixes

Bugfixes

  • Die Tabelleneinstellungen ändern sich nun auch in der Externen Ansicht
  • Einige Probleme bei der Lösung von Sync-Konflikten behoben

Version: 2.0.0-beta3

04.12.2018
Bugfixes

Bugfixes

  • Die externe Ansicht hatte keine Übersetzung in den Offline-Versionen
  • Das Zurücksetzen von festgesetzten Tischen für ein Match funktionierte nicht

Version: 2.0.0-beta2

23.11.2018
Bugfixes

Bugfixes

  • Das Turnier wurde korrupt gspeichert, wenn nach einem MonsterDYP die KO-Runde mit Teams gestartet wurde
  • Die Externe Ansicht wurde nicht übersetzt
  • Die Tabelleneinstellungen wurden nicht gespeichert

Version: 2.0.0-beta1

30.10.2018
Neue Features

Neue Features

  • Sync! Es ist nun möglich sich zu registrieren und seine Turniere in der Kickertool Wolke zu sichern
  • Übersetzung in Chinesisch (Vielen Dank an Sean Zhang)
  • Übersetzung in Französisch (Vielen Dank an Cédric Rollo, Ruben Antunes und Vincent Moinard)
  • Übersetzung in Italienisch (Vielen Dank an Carlo Bollini)
  • Übersetzung in Portugisisch (Vielen Dank an Cristovão)
Verbesserungen

Verbesserungen

  • MonsterDYP: Neue Formel für die Faire Durchschnittswertung
  • External Display: Helle Ansicht
  • Tooltips bei allen Icon Buttons hinzugefügt
  • Automatische Updates für die Offline Apps
Bugfixes

Bugfixes

  • Viele kleine Bugfixes
Information

Information

  • Im letzen Jahr hat sich einiges unter der Haube getan. Wir haben das Kickertool für die Zukunft vorbereitet und können nun endlich wieder an neuen Features arbeiten

Version: 2.0.0-alpha7

07.07.2017
Neue Features

Neue Features

  • Linux Version
  • Knappes Spiel: Es kann nun eingestellt werden bei welcher Tordifferenz ein Spiel als knapp gewertet wird
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Unterstützung für 32-bit Windows Systeme
Bugfixes

Bugfixes

  • Spiele mit entfernen Spieler tauchten in der externen Ansicht auf
  • Schweizer System: Wurde ein Spieler nachträglich hinzugefügt, konnte das Ergebnis für dieses Match nicht eingetragen werden
  • Copy & Paste funktionierte in der offline Version nicht

Version: 2.0.0-alpha6

05.07.2017
Neue Features

Neue Features

  • Schweizer System: Teilnehmer können nun während der ersten Runde hinzugefügt werden
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Verbesserte Geschwindigkeit und Stabilität
  • Aus dem Turnier entfernte Teilnehmer werden nun aus der Tabelle entfernt. (außer bei Last One Standing und MonsterDYP)
  • Spiele gegen entfernte Teilnehmer werden nicht mehr in die Wertung einbezogen. (außer bei Last One Standing und MonsterDYP)
Bugfixes

Bugfixes

  • Es konnte kein KO-System mit zwei Teilnehmern erstellt werden.
  • Entfernte Teilnehmer tauchten in späteren Runden auf

Version: 2.0.0-alpha5

13.06.2017
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Die Windows Version ist nun Zertifiziert
  • Verbesserte Geschwindigkeit und Stabilität
Bugfixes

Bugfixes

  • KO/Doppel-KO: Optionen wurden nicht übernommen
  • KO/Doppel-KO: DYP-Teams wurden nicht übernommen
  • Anzeigeproblem beim nachträglichen hinzufügen von Teilnehmern

Version: 2.0.0-alpha4

28.04.2017
Neue Features

Neue Features

  • Button zum Zurücksetzen der Tabelleneinstellungen hinzugefügt
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Buttons 'Ergebnis anzeigen' und 'Neue Runde' vertauscht
  • Verbesserte Geschwindigkeit und Stabilität
Bugfixes

Bugfixes

  • Einige Anzeigeprobleme in der externen Ansicht
  • Fehlende Release-Zeit im Safari

Version: 2.0.0-alpha3

22.03.2017
Bugfixes

Bugfixes

  • Fehlender 'Next Round' button in Last One Standing

Version: 2.0.0-alpha2

18.03.2017
Neue Features

Neue Features

  • Neues Design
  • Mehrere KO-Bäume nach der Qualifikation
  • Turnierverwaltung. Turniere werden nun direkt im Kickertool gespeichert
  • Importieren von Teilnehmern. Teilnehmer können nun per Copy & Paste importiert werden
  • Freiloswertung
  • Punkte für knappes Spiel
  • Suche nach Teilnehmern im Turnier
  • Schnelleingabe von Matches
Verbesserungen

Verbesserungen

  • MonsterDYP: Verbesserter Algorithmus
  • Hinzufügen und Entfernen von Teilnehmern während des Turniers. Achtung: Hinzufügen von Teilnehmern nur in der ersten Runde möglich
  • Verbesserte Tabelleneinstellungen
  • Beschreibungen der Spielmodi direkt in der App
  • Erklärung der einzelnen Einstellungen
  • Ergebnisanzeige auch ohne KO-Runde
  • Die Reihenfolge der Teilnehmer wird in die erste Runde des Turniers übernommen. Dies ist vor allem für das Schweizer System interessant
  • Unentschieden wird nun auch bei mehreren Sätzen unterstützt
  • Verbesserte externe Ansicht
Information

Information

  • Das Kickertool wird erwachsen! Alles ist neu: Neue Progammiersprache neues Framework, neues Design und neue Ideen. Aus unserem Hobby wird langsam eine richtige Software. Wir sind Stolz!

Version: 0.9.16

04.02.2016
Neue Features

Neue Features

  • Tabelleneinstellungen! Die Tabelle kann nun nach eigenen Wünschen angepasst werden
Verbesserungen

Verbesserungen

  • MonsterDYP: Wesentlich bessere Auslosung bei einer Spieleranzahl die nicht durch 4 teilbar ist
  • MonsterDYP: Option zum deaktivieren der Fairen Auslosung
  • Disziplinen sind nun in allen Modi verfügbar
Bugfixes

Bugfixes

  • Beim anlegen eines Spieles ist das Textfeld nicht mehr verschoben
  • Der "Neue Runde" Button ist nun ausgeblendet wenn nicht genug Spieler vorhanden sind
Information

Information

  • Support für iOS 8 abgeschaltet - Der Browser hat einen Bug der das Kickertool unberechenbar abstürzen lässt

Version: 0.9.15

23.09.2015
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Verbessertes Fehlerhandling
Bugfixes

Bugfixes

  • Deaktivierte Matches wurden in der externen Ansicht angezeigt

Version: 0.9.14

01.09.2015
Bugfixes

Bugfixes

  • Fehlende Übersetzung der neuen Funktionen hinzugefügt
  • In einigen Fällen konnte kein Last One Standing gestartet werden

Version: 0.9.13

17.07.2015
Neue Features

Neue Features

  • Deaktivieren von Matches: Deaktivierte Matches werden nicht ausgerufen und das Ergebnis wird nicht in die Wertung einbezogen
  • Löschen von Ergebnissen: Fälschlich eingetragene Ergebnisse können nun gelöscht werden
  • Manuelle Zuordnung der Tische: Für jedes Match kann festgelegt werden auf welchem Tisch es stattfinden soll
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Verbessertes Offline caching
Bugfixes

Bugfixes

  • Kleine Design fehler auf dem Smartphone
  • Besseres Handling langer Spielernamen in der Tabelle
  • Ergebnis wurde in DYP Turnieren nicht angezeigt
  • Anzahl der gewonnenen Spiele war unter Umständen nicht korrekt
  • Doppel KO: In der Tabelle wurden nicht spielbare Spiele angezeigt
Information

Information

  • Der Download von Turnieren wurde im Safari deaktiviert da der Browser keine Downloads ohne Server unterstützt. Leider sieht es nicht so aus als ob sich dies in nächster Zeit ändern wird

Version: 0.9.12

17.07.2015
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Verbesserte Bedienbarkeit auf Smartphones
Bugfixes

Bugfixes

  • Das Ergebnis konnte nach dem direkten Erstellen von KO-Turnieren nicht angezeigt werden
  • Im Internet Explorer lies sich das Ergebnis nicht eintragen
  • Im Internet Explorer lies sich die KO-Runde nicht starten
  • Design Fehler im Internet Explorer
  • Last One Standing: Neue Runde konnte nicht generiert werden wenn nach dem Einzel wieder ein Doppel ausgelost werden sollte
Information

Information

  • Alte Browser wurden deaktiviert. Aktuelle Anforderungen:
  • Chrome: >= 39
  • Firefox: >= 28
  • Safari: >= 7
  • Opera: >= 15
  • Internet Explorer: >= 11

Version: 0.9.11

26.06.2015
Bugfixes

Bugfixes

  • Die Turniermodi KO und Doppel-KO konnten nicht erstellt werden
  • Fehlerhafte Auslosung der KO-Runde wenn aus jeder Gruppe nur der erste weiter kommt
  • Stabilitätsverbesserung

Version: 0.9.10

13.05.2015
Neue Features

Neue Features

  • Es gibt ein komplett neues Design!
  • Neuer Turniermodus: Jeder mit Jedem vs. Jeden
  • Neuer Turniermodus: Doppel-KO
  • Neuer Turniermodus: Schweizer System
  • Direktes erstellen von KO-Turnieren ohne Qualifikation
  • Faire Auslosung der Teams in MonsterDYP und Last One Standing
  • Ändern der Turnieroptionen vorm Starten der KO-Runde
  • KO System: Neue Tabellenansicht
  • KO System: Zoombarer KO-Baum
  • Ergebnisansicht nach vollständiger KO-Runde
  • Disziplinen: Erstelle mehrere Disziplinen die pro Begegnung gespielt werden
  • Offline Modus. Kickertool funktioniert nun auch ohne Internetverbindung im Browser nach einmaligen laden
  • Turniere können nun heruntergeladen und wieder importiert werden
  • Buchholz-Wertung für MonsterDYP
  • Externe Ansicht. Es können nun Informationen auf einem zweiten Bildschirm angezeigt werden
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Hinzufügen mehrerer Spieler
  • Nachträgliches Ändern und Umbenennen der Tische
  • Verbesserte Performance der Anwendung
  • Die Tabelle kann nun augeblendet werden
Bugfixes

Bugfixes

  • Fehlerhafte Tischzuweisungen
  • Fehlerhafte Freilosberechnung im KO-System
  • Viele viele mehr...
Information

Information

  • Viel Zeit ist vergangen und es hat sich einiges getan. Wir haben bestimmt einige neue Features vergessen. Also: lasst euch überraschen!

Version: 0.9.8

03.11.2014
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Ein Spiel wir nur noch ausgerufen wenn die Spieler verfügbar sind
  • MonsterDYP: Beim KO doppel wird nun neu gelost. Die Tabelle wird geteilt und der erste der ersten Hälfte spielt mit dem ersten aus der zweiten Hälfte
Bugfixes

Bugfixes

  • Wurde ein Rundenspiel im DYP-Modus angelegt, wurden die Teams nicht in der Tabelle angezeigt
  • Korrekturen der Englischen Übersetzung
  • Das KO-System kann nun nicht mehr mit unsinnigen Einstellungen gestartet werden

Version: 0.9.7

17.10.2014
Bugfixes

Bugfixes

  • Es gab das Problem das bei einigen die App nicht gestartet wurde

Version: 0.9.6

16.10.2014
Neue Features

Neue Features

  • Komplett neuer Algorithmus zum auslosen der Spiele in MonsterDYP und Last One Standing
  • Das KO-System unterstützt nun, dass weniger Spieler antreten können als Plätze im KO vorhanden sind
  • Nach dem MonsterDYP kann nun in der KO-Phase auch Einzel gespielt werden
  • Die Punkte für Sieg und Unentschieden sind nun einstellbar
  • Die eingestellten Optionen werden nun pro Spielmodus gespeichert
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Verbessere Punkteingabe
  • Wird ein Spieler bei MonsterDYP oder Last One Standing hinzugefügt oder entfernt, werden die noch nicht begonnenen Runden neu berechnet
  • Neuer Button für “Neue Runde”
  • Der Button “KO-System starten” befindet sich nun im Menu
  • Veränderter Dialog zum Starten der KO-Runde
  • Teilnehmer können nun direkt in der Tabelle editiert werden
Bugfixes

Bugfixes

  • Offline Versionen: Wenn das Fenster zu klein ist und die Tabelle ausgeblendet wurde, war der Button zum Umschalten verrutscht
  • Statistiken wurden im neuen Safari verschoben angezeigt
  • iPad: Turniere können nun auch im 'Privatmodus' erstellt werden

Version: 0.9.5

07.08.2014
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Die Auswahl der Sprache wird nun immer im Menü angezeigt
Bugfixes

Bugfixes

  • Wenn eine Sprache ausser Englisch und Deutsch gefunden wurde, wird die Applikation auf Englisch gestellt

Version: 0.9.4

04.08.2014
Neue Features

Neue Features

  • Neuer Turniermodus: MonsterDYP
  • Stark verbesserte Verteilung der Spiele in “Jeder gegen Jeden” und “Rundenspiel”
  • Spielernamen können nun aus dem letzten Turnier übernommen werden
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Allgemein: Verbesserte Anzeige der Statistiken
  • Neues Spiel: Verbesserte Ansicht der Teamzusammenstellung
  • Stark Verbesserte Bedienung auf Tablets
  • Verbesserte Statistikberechnung
  • Wird kein Name für das Turnier Vergeben, wird das Aktuelle Datum genommen
Bugfixes

Bugfixes

  • KO-Button ist nun nicht mehr sichtbar wenn keine KO-Runde gestartet werden kann
  • Statistiken sind nun Übersetzt

Version: 0.9.3

06.06.2014
Neue Features

Neue Features

  • Anzeige der verbleibenden Spiele
  • Anzeige der geschätzten Restzeit des Turniers
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Spiele können nun unentschieden ausgehen
  • Spielansicht: Schöneres Menu
  • Neues Spiel: Die Dropdown zum Auswählen von Spielern oder Teams ist nun als solche erkennbar
  • Navigation von KO-Runde zu Vorrunde hinzugefügt
Bugfixes

Bugfixes

  • Wenn ein Turnier mit einer ungeraden Anzahl von Gruppen gespielt wurde, war die Auslosung zur KO-Runde fehlerhaft
  • Wenn ein neues Turnier erstellt wurde bestand die Möglichkeit dass, das Alte erst nach einem Neustart wiederhergestellt worden ist
Information

Information

  • Der QR-Code wurde erstmal deaktiviert. Die Funktion kommt wieder sobald sie richtig funktioniert

Version: 0.9.4

12.05.2014
Neue Features

Neue Features

  • Anzeige der aktuellen Spiele
  • Anzeige der Tischnummern
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Neues Spiel: Selektion der Turniermodi verbessert
  • Last One Standing: Die Nächste Runde wird nun automatisch berechnet
  • Anzeige von vielen Gruppen verbessert
  • Neuer Menüpunkt: “Neues Spiel”
  • Das Menü ist nun auch im KO-System sichtbar
  • QR-Code wird nicht mehr angezeigt wenn keine Verbindung zum Server besteht
  • Styling Anpassungen für kleine Bildschirme
Bugfixes

Bugfixes

  • KO-System wird nun korrekt gespeichert und geladen

Version: 0.9.1

08.05.2014
Neue Features

Neue Features

  • Versionsmanagement: Es gibt nun eine Benachrichtigung wenn es eine neue Version gibt
Verbesserungen

Verbesserungen

  • Last One Standing: Nachträglich hinzugefügte Spieler erhalten nun den Mittelwert der noch lebenden Spieler als Leben
  • Neues Spiel: Footer verkleinert
  • Verbessertes Eingeben von Punkten: Wird zuerst die Maximalpunkzahl eingegeben, wird der Wert der anderen Mannschaft nicht mehr gesetzt
Bugfixes

Bugfixes

  • KO-System funktionierte nur wenn Teams, aber nicht wenn Spieler eingegeben wurden
  • QR-Code ist nun im Last One Standing nicht mehr sichtbar
  • Mehr als 2 Gewinnsätze werden nun korrekt berechnet und angezeigt
  • Neues Spiel: Anzeigeproblem auf kleinen Monitoren behoben

Version: 0.9.0

02.03.2014
Information

Information

  • Erstes Release